top of page

Di., 08. Nov.

|

Storchen Weinbar

Winzerhof Dockner, Österreich

«Sepp Dockner – Tausendsassa, Mehrfach-Grossvater, Dixie-Jazz-Fan und erfolgreicher Top-Winzer»

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Winzerhof Dockner, Österreich
Winzerhof Dockner, Österreich

Zeit & Ort

08. Nov. 2022, 18:00 – 23:00

Storchen Weinbar, Kornmarkt 9, Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Sepp Dockner hat 1983 den damals 3.5 Hektar umfassenden Betrieb von seinem Vater übernommen. Zusammen mit seinem Sohn Josef bewirtschaftet er heute 140 Hektar an bester Lage um den Göttweiger Berg im Kremstal, Österreich. Nebst eleganten, fruchtigen Weiss- und Rotweinen produzieren sie auf den Lössböden tiefgründige Rieslinge und Grüne Veltliner und mit dem «Sacra» eine rote Cuvée der Spitzenklasse. Am Dienstag, 8. November 2022 führt Sepp Dockner persönlich durch den Abend. Ihr werdet erleben, wie Riesling aus dem Kremstal schmeckt, wie vielfältig Grüner Veltliner sein kann und als Highlight gibt’s eine Sacra-Vertikal-Degustation mit den Jahrgängen 2011, 2012, 2017 und  2018.

Preis: CHF 110.- pro Person inkl. anschliessendem Tapasmenü und Weinbegleitung

Diese Veranstaltung teilen

Storchen Weinbar Logo
bottom of page